Wandertag zur Straußenfarm 

Viel zu sehen und zu erleben gab es letzte Woche auf der Straußenfarm der Familie Wenninger in Otting. Im Rahmen eines Wandertages besuchten die Kinder der Zwischenklassen diesen etwas anderen Bauernhof. Und sie staunten nicht schlecht, als da plötzlich über zwei Meter große Vögel vor ihnen standen!

strauss-thumb

Da kamen viele Fragen auf: Kann ein Strauß fliegen? Darf ich ihn streicheln? Wie kommt der kleine Strauß aus dem Ei?

 eier-thumb

 Was frisst ein Strauß? All diese Fragen und noch viele mehr wurden geklärt, als Frau Wenninger die Kinder über den Hof führte. Am Brutapparat durfte das warme Ei befühlt und durchleuchtet werden.

brutschrank-thumb

Spannend war es auch, die Eierschalenreste zu untersuchen! Danach ging es zur Straußenkinderstube, wo sich niedliche frisch geschlüpfte Strauße unter Wärmelampen zusammenkuschelten. Hier bemerkten die Kinder gleich neben der Futterschale eine Schale mit kleinen Steinen, die – wie sie jetzt wissen – die Vögel zur Verdauung brauchen. Weiter ging es zu den „Halbstarken“ und zu den ausgewachsenen Straußen. Nur die mutigsten trauten sich da näher ran.

junge-thumb

Schließlich gab es auch noch viele andere Tiere zu sehen: Puten, Kühe und sogar ein Pferd! So konnten die Kinder viele neue und tolle Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Mehr Bilder gibt es HIER (Klick)

   

Suche  

   

Kurzmeldungen  

Fehler: Keine Beiträge anzeigbar

   

Wetter  

Bewölkt

17°C

Kaisheim

Bewölkt

Feuchtigkeit: 53%

Wind: 11.27 km/h

  • 24 Jun 2018

    Bewölkt 17°C 10°C

  • 25 Jun 2018

    vereinzelte Schauer 19°C 9°C

   

Kalender  

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1