Besuch der Märzenbecherwiese

Nach Weihnachten hat uns Frau Färber vom Märzenbecherwald bei Niederschönenfeld erzählt.

Wir, die Klassen 1Za und 1Zb haben daraufhin beschlossen, dass wir im zeitigen Frühjahr dorthin einen Ausflug machen wollen.

Am 19. März war es soweit! Das Wetter war gut und so fuhren wir mit dem Bus los. In Niederschönenfeld angekommen liefen wir tief in den Wald hinein und sahen ein Wunder: ringsum blühten 1000 weiße Märzenbecher!

 

becher198-thumb becher208-thumb


Wir haben die wunderschönen Blumen genau betrachtet und bestaunt. Fest aufpassen mussten wir, dass wir die zierlichen Pflänzchen nicht aus Versehen zertreten, weil sie sogar auf dem Weg wuchsen!

Als wir uns schließlich auf den Heimweg machten, waren wir von dem schönen Erlebnis immer noch begeistert!

 

becherbildklasse1-thumb becherbildklasse2-thumb


Frau Färber 1Za

Frau Dlugosch 1Zb

   

Suche  

   

Kurzmeldungen  

Schulanfang

Tja, bald ist es wieder soweit. Wir wünschen allen einen guten und stressfreien Anfang.

   

Wetter  

Klar

2°C

Kaisheim

Klar

Feuchtigkeit: 85%

Wind: 11.27 km/h

  • 22 Okt 2018

    Teilweise bewölkt 13°C 0°C

  • 23 Okt 2018

    Bewölkt 10°C 2°C

   

Kalender  

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4