Der Nikolaus war da

Gleich nach dem Wochenende, am Montag in der ersten Stunde, besuchte uns der Nikolaus.

Draußen war es fast noch dunkel und im Klassenzimmer leuchteten rote Kerzen. 

Alle Schulkinder, Frau Scholz und Frau Färber warteten gespannt. Plötzlich hörten wir eine feine Glocke und schwere Schritte. Der Nikolaus trat ein. 

nikolaus_2008-1_thumb

Er sah genauso aus, wie wir ihn uns vorgestellt hatten: Er hatte eine Bischofsmütze und einen roten Mantel an. Seinen Stab und einen Sack hatte er auch dabei. Der Nikolaus kannte jedes Kind mit Namen und überreichte Geschenke. Er war wirklich sehr lieb und lobte alle Kinder - und sogar die Lehrerinnen.

Als wir zusammen gebetet hatten, verabschiedete er sich. Er musste ja noch viele andere Kinder besuchen.

nikolaus_2008-2_thumb_

Danke, lieber Nikolaus.

Hier gibt es noch mehr Nikolausbilder.

   

Suche  

   

Kurzmeldungen  

Schulanfang

Tja, bald ist es wieder soweit. Wir wünschen allen einen guten und stressfreien Anfang.

   

Wetter  

Teilweise bewölkt

12°C

Kaisheim

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 56%

Wind: 17.70 km/h

  • 21 Okt 2018

    Teilweise bewölkt 13°C 1°C

  • 22 Okt 2018

    Überwiegend sonnig 13°C 0°C

   

Kalender  

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4