Letztjährige 5. Klasse erhält Ehrenamt-Oskar 2008

 Einen besonders schönen Abend durften 12 Schülerinnen und Schüler erfahren.

Einen besonders schönen Abend durften 12 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5/6 und 6 am 29. Oktober 2008 in Tagmersheim erleben. Im vergangenen Schuljahr führten diese Kinder die Aktion „Ein Tag für Bruder Werner“ durch. Die Klasse arbeitete einen Tag lang im Familien- und Bekanntenkreis und spendete das Geld, das sie dafür bekommen hatte, an Bruder Werner in Papua Neuguinea. Für dieses freiwillige soziale Projekt wurde ihnen vom Verein „Soziales Miteinander in der Monheimer Alb“ der Ehrenamt-Oskar 2008 verliehen. Alle an der Aktion beteiligten Kinder, deren Eltern, der Schulleiter Herr Katzer und seine Frau, die Klassenlehrerin der Klasse ILF 6, Frau Degmayr und der Religionslehrer Herr Aucktor waren der Einladung zur Preisverleihung ins Restaurant „Da Noi“ nach Tagmersheim gefolgt. Der Saal war festlich geschmückt, die Musikgruppe Blossenau sorgte für den musikalischen Rahmen. Die Freude der Kinder war groß, als sie als stolze Preisträger auf der Bühne standen und die 3. Bürgermeisterin von Kaisheim, Frau Laxgang nach ihrer Laudatio die Urkunde und den mit 250 € dotierten Preis an die Klassenlehrerin überreichte. „Die Jury war der Ansicht, dass die Schülerinnen und Schüler durch das Projekt nicht nur mit gesellschaftlichen Problemen konfrontiert wurden, sondern sich damit auseinandergesetzt haben und durch ihr vorbildliches Engagement dazu beigetragen haben, Grenzen zu überwinden und zu helfen.“ Durch die große Anerkennung wurde den Kindern an diesem Abend die hohe Wertschätzung ihrer geleisteten Arbeit und ihrer Spendenbereitschaft ganz besonders bewusst. So waren sich am Schluss alle einig: Der Aktionstag hat sich gelohnt, der Ehrenabend bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Maria Degmayr, Klassenlehrerin der Klasse ILF 6  

 

ehrensocar-thumb

 ehrensocar-schule-thumb

 

Mehr Bilder von der Preisverleihung gibts HIER.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Suche  

   

Kurzmeldungen  

Schulanfang

Tja, bald ist es wieder soweit. Wir wünschen allen einen guten und stressfreien Anfang.

   

Wetter  

Bewölkt

3°C

Kaisheim

Bewölkt

Feuchtigkeit: 95%

Wind: 14.48 km/h

  • 15 Nov 2018

    Teilweise bewölkt 7°C 1°C

  • 16 Nov 2018

    Sonnig 5°C 0°C

   

Kalender  

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2