Reise nach Roggenburg

 

Wenn Kinder wie wir verreisen, dann haben sie danach viel zu erzählen. Wir - das sind die Schüler der Klassen 2a, 2b und 2c. Wir erlebten vom 7. bis 9. Februar 2011 wunderbare Tage im Schullandheim in Roggenburg. Begleitet wurden wir von Herrn Berchtenbreiter (2c),  Frau Dlugosch und Frau Jahn (2b) und Frau Färber (2a). Es hat uns allen sehr gut gefallen.  Wir erinnern uns gerne an alle möglichen Dinge:

3-thumb 1-thumb
2-thumb 4-thumb

Die Zimmer waren super und das gemeinsame Einschlafen war gar nicht so einfach. Wir erfuhren viel über die Natur im Winter. Wir lernten nette Betreuer kennen. Die Fackelwanderung am ersten Abend war ganz schön aufregend. Am zweiten Abend gab es lustige Spiele. Das Wetter war ein Traum. Für fast jeden von uns war es das erste Mal, dass wir ohne unsere Eltern "in Urlaub" waren. Aber mit uns kann man wirklich gut verreisen! Das meinten auch unsere Lehrer, die sich ebenfalls sehr gut benahmen. Prima war auch, dass Frau Richter und Frau Sehovic mit der 7. Klasse dabei waren. So hatten wir im Notfall Verstärkung.

Viele Bilder gibt es HIER (Klick) zu sehen.

Die Klassen 2a, 2b und 2c.

   

Suche  

   

Kurzmeldungen  

Fehler: Keine Beiträge anzeigbar

   

Wetter  

Bewölkt

17°C

Kaisheim

Bewölkt

Feuchtigkeit: 53%

Wind: 11.27 km/h

  • 24 Jun 2018

    Bewölkt 17°C 10°C

  • 25 Jun 2018

    vereinzelte Schauer 19°C 9°C

   

Kalender  

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1