Unser Projekt: Plätzchen backen

Am Freitag, den 24. November 2011 stand auf dem Stundenplan der Klasse 1 Za „Plätzchen backen mit Frau Hach“. Ausgerüstet mit Schürze, Haargummi und natürlich Tupperdose stürmten wir die Schulküche. „Wo ist der Teig? Wann geht’s endlich los?“ Aufgeteilt in Gruppen durften die Kinder den Teig selbst ausrollen und formen. „Hilfe, mein Teig klebt! Ich brauche Mehl!“ Diese Dinge hörte man des öfteren durch die Küche rufen.

Schließlich nahm der Tag Form an. Auswählen durfte man einen Stiefel, ein Männchen oder eine Ente.

Natürlich wurde auch noch mit Mandelsplitter, Nüssen, Kokosflocken oder anderen Köstlichkeiten verziert.

Nach fast unendlich langer Backzeit (15 Minuten!) wurden die Backkunstwerke schon sehnlichst erwartet. Viele Leckereien schafften es schon gar nicht mehr bis in die Tupperdose!

 

Vielen Dank für den schönen Vormittag Frau Hach!

backen-thumb-01 backen-thumb-02 backen-thumb-03

Backen macht hungrig!!!

Noch mehr Bilder seht ihr HIER (Klick).

 

   

Suche  

   

Kurzmeldungen  

Fehler: Keine Beiträge anzeigbar

   

Wetter  

Teilweise bewölkt

27°C

Kaisheim

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 38%

Wind: 17.70 km/h

  • 20 Aug 2018

    Überwiegend sonnig 28°C 15°C

  • 21 Aug 2018

    Teilweise bewölkt 28°C 15°C

   

Kalender  

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2