Praktikum im Kolping Bildungswerk

Farbe, Holz, Metall, Hauswirtschaft und Hotel- und Gaststätten, das waren die Bereiche in denen wir eine Woche lang ein Praktikum machen konnten.

Vom 7. bis zum 11. November 2011 tauschten wir unser Klassenzimmer gegen die Werkstätten beim Kolping Bildungszentrum in Donauwörth.

Wir lernten viel z.B. über Farbe mischen, das Anschleifen von Oberflächen, entgraten unseres Metallwerkstückes, oder auch, wie man selber Spätzle macht… .

Kolping Kl 8-thumb-3 Kolping Kl 8-thumb-1 Kolping Kl 8-thumb-4

 

Auch die Förderberufsschule in Donauwörth besuchten wir. Klasse war, dass wir sowohl an der Berufsschule als auch im Kolping Bildungszentrum ehemalige Mitschüler wieder getroffen haben, die dort ihre Ausbildung machen. Die Tage dort bis nachmittags um fünf Uhr waren teilweise ganz schön lang!

Mehr Bilder könnt ihr euch HIER (Klick) anschauen.

   

Suche  

   

Kurzmeldungen  

Schulanfang

Tja, bald ist es wieder soweit. Wir wünschen allen einen guten und stressfreien Anfang.

   

Wetter  

Klar

2°C

Kaisheim

Klar

Feuchtigkeit: 85%

Wind: 11.27 km/h

  • 22 Okt 2018

    Teilweise bewölkt 13°C 0°C

  • 23 Okt 2018

    Bewölkt 10°C 2°C

   

Kalender  

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4