Meister in der Schule

Frau Färber Friseurmeisterin

Am 6.3.2012 kam eine Friseurmeisterin in unsere Schule, die uns den Beruf näher gebracht hat. Gleich in der Früh hatten wir 2 Theorie Stunden, in denen sie uns erklärt hat, auf was es in diesem Beruf alles an kommt. Wichtige Anforderungen in diesem Beruf sind: Man muss ein gepflegtes Aussehen haben, man sollte modebewusst gekleidet sein, offen für Veränderungen am eigenen Aussehen sein, man sollte auch immer eine freundliche Art haben, man braucht handwerkliches Geschick und ein Gespür für andere Menschen.

Friseur-thumb-1

Nach der Pause haben wir besprochen, wie man  Kunden in einem Salon berät und haben dies auch an unseren Klassenkameraden geübt.

Nach der 2. Pause hat Frau Färber uns alle auf ein  Bewerbungsgespräch vorbereitet: Sie hat uns gezeigt wie man sich angemessen stylt

Friseur-thumb-2 Friseur-thumb-3

 und schminkt. Danach durften wir an einer Puppe ausprobieren, wie man Farbe aufträgt, Strähnen macht und Lockenwickel eindreht.

Friseur-thumb-4

 Am Ende konnten wir auch noch üben die Haare zu waschen.

Stimmen nach dem Kurs:

Andrea: Ich fand es super, dass wir die Möglichkeit hatten so etwas auszuprobieren, da man dort Sachen erfahren hat, die man sonst bei einem normalen Friseurbesuch nicht erfahren kann und man hat viel neues gelernt. Vielen Dank an die Lehrer und an Frau Färber die uns das ermöglicht haben, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Julia: Ich fand das war. eine ganz tolle Erfahrung und man sollte diese Aktion wiederholen und ein ganz großes DANKESCHÖN.

Jenny: Ich fand es schön, dass wir etwas neues gelernt haben.

Sabrina: Ich fand alles toll.

HIER (Klick) gibt es noch mehr Bilder.

   

Suche  

   

Kurzmeldungen  

Fehler: Keine Beiträge anzeigbar

   

Wetter  

Bewölkt

17°C

Kaisheim

Bewölkt

Feuchtigkeit: 53%

Wind: 11.27 km/h

  • 24 Jun 2018

    Bewölkt 17°C 10°C

  • 25 Jun 2018

    vereinzelte Schauer 19°C 9°C

   

Kalender  

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1