Nicht ins Schloss, aber ins "Schlössle"...

 

Versteckt in einem schönen Wald liegt - nahe Kaisheim - ein Schloss. Da es sehr

 

 

klein ist und großen Prunk vermissen lässt, wird es von den Einheimischen liebevoll das "Schlössle" genannt.
Wir, fünf Klassen und sechs Lehrkräfte, wanderten am 25. September 2013 genau dorthin.
Nachdem wir eine Stunde durch dicke Nebelschwaden gezogen waren, erreichten wir das Ziel. 
Schlössle2013-03 
Aber natürlich erwartete uns weder ein ehrwürdiger König noch eine feine Prinzessin, sondern ein fröhlicher Wirt in einem gemütlichen Biergarten.
Leider hatten die 60 SchülerInnen kaum Zeit für Essen und Trinken.
 Schlössle2013-06
Denn die unterschiedlichsten Spielgeräte auf dem weitläufigen Gelände wurden ausprobiert und die Haustiere bekamen viele Streicheleinheiten ab.
Als sich gegen Mittag der Nebel gelichtet hatte, konnten wir auf dem Rückweg zur Schule die warme Herbstsonne genießen.
 Schlössle2013-39
Manche Kinder waren sehr müde und hofften auf eine Kutsche mit zwei weißen Pferdchen, die sie ein Stück fahren sollte. Doch das blieb nur ein Traum! Dennoch fühlten wir uns an diesem besonderen Schultag mindestens so glücklich und zufrieden wie ein alter König oder die vornehme Prinzessin. Ach ja, eines sei noch angemerkt: Am 26. September hatte uns der Alltag wieder...

Elisabeth Färber für die Klassen 2a, 4, 5, 6/7, 7/8

 Schlössle2013-60
   

Suche  

   

Kurzmeldungen  

Schulanfang

Tja, bald ist es wieder soweit. Wir wünschen allen einen guten und stressfreien Anfang.

   

Wetter  

Bewölkt

3°C

Kaisheim

Bewölkt

Feuchtigkeit: 95%

Wind: 14.48 km/h

  • 15 Nov 2018

    Teilweise bewölkt 7°C 1°C

  • 16 Nov 2018

    Sonnig 5°C 0°C

   

Kalender  

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2