Radfahrprüfung

„Mit dem Fahrrad sicher unterwegs", so hieß das

Motto der Radfahrausbildung für die Klassen 4 und 5.
Im Klassenunterricht bereiteten uns Frau Hummel und Frau Exner (GS 4) sowie Frau Degmayr (ILF 5) auf die schriftliche Prüfung vor. Den praktischen Teil übernahmen die Polizisten Herr Schön und Herr Rybka. Ausgerüstet mit verkehrssicheren Rädern, Fahrradhelm und Startnummer trainierten wir mit ihnen auf dem Verkehrsübungsplatz. Beim Erlernen der Vorfahrtsregeln und beim Linksabbiegen brauchten die beiden Polizisten besonders gute Nerven und viel Geduld mit uns.

Nach vier Wochen Vorbereitungszeit wurde es ernst: Wir mussten die Prüfung ablegen. Alle waren ziemlich aufgeregt, doch jeder gab sein Bestes. Schließlich haben es auch die meisten geschafft. Die Polizisten und unsere Lehrerinnen freuten sich mit uns und überreichten uns Urkunden, Fahrradpässe und Wimpel.

Maria Degmayr für die Klassen 4 und 5

   

Suche  

   

Kurzmeldungen  

Fehler: Keine Beiträge anzeigbar

   

Wetter  

Bewölkt

17°C

Kaisheim

Bewölkt

Feuchtigkeit: 53%

Wind: 11.27 km/h

  • 24 Jun 2018

    Bewölkt 17°C 10°C

  • 25 Jun 2018

    vereinzelte Schauer 19°C 9°C

   

Kalender  

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1