Förderverein

Herzlich willkommen auf der Seite des Fördervereins der Abt-Ulrich-Schule.

Der Zweck des Fördervereins ist die Förderung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke der Bildung und Erziehung, indem er Geld- und Sachmittel beschafft und an die Abt-Ulrich-Schule weitergibt.

Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Geld- und Sachspenden sowie die unmittelbare Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus. Die Förderung kann neben Geld- oder Sachzuwendungen auch durch andere Aktivitäten erfolgen.

So unterstützt der Verein, Schullandheimaufenthalte, Abschlussfahrten, pädagogisch wertvolle Veranstaltungen, erste Hilfe Kurse und Säuglingspflegekurse. Ebenso will er durch Beiträge in der Oberstufe die Jugendlichen auf das Berufsleben vorbereiten.

Er betreut Schulentlassene durch berufsausbildende Begleitung und persönliche Weiterentwicklung. Ebenso beteiligt er sich an Schulfesten des Förderzentrums.

Gerne können Sie sich den Flyer des Fördervereins HIER (Klick) als ´PDF-Datei´herunterladen, um mehr über den Förderverein  zu erfahren.

Um unseren Förderverein auf eine solide Grundlage zu stellen, sind alle Interessierten - ganz besonders aber unsere "Ehemaligen" - aufgerufen, den Förderverein durch Mitgliedschaft, Spenden und aktiver Mitarbeit zu unterstützen.

Vielleicht lässt das Engagement im Förderverein sogar alte Freundschaften aufleben.

Die Beitrittserklärung zum Förderverein können Sie HIER (Klick) als 'PDF-Datei' herunterladen.

Wir freuen uns auf Ihren Beitritt!

 

Zum Anzeigen der Datei benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie hier kostenlos herunterladen können.

get adobe reader

Neue Vorstandschaft des Fördervereins der Abt-Ulrich-Schule

 

In der Mitgliederversammlung gab Vorsitzende Renate Stöckl einen Kurzbericht über das vergangene Jahr. Einige Schüler und Klassen konnten durch den Verein bei der Fahrt ins Schullandheim unterstützt werden. Die Aufführung des Papp- und Klapptheater wurde zu einem Teil aus Geldern des Vereins gezahlt. Auch wurden einige Schulmittel, die durch den Schulträger nicht gezahlt werden, durch den Förderverein angeschafft.

In diesem Schuljahr stand auch die Wahl der Vorstandschaft an. Die bisherige langjährige Vorsitzende Renate Stöckl kandidierte aus privaten Gründen nicht mehr.

Auch der 2. Vorsitzende und die bisherige Schatzmeisterin gaben ihre Ämter ab.

Als 1. Vorsitzender wurde Herr Friedbert Müller gewählt. Er ist mit der Abt-Ulrich-Schule verbunden, da sein Enkel die Diagnose-Förder-Klasse besucht.

2. Vorsitzender wurde der langjährige Elternbeiratsvorsitzende Martin Wittmann, der damit der Abt-Ulrich-Schule verbunden bleibt.

Als Schatzmeisterin erklärte sich Frau Elisabeth Kern bereit.

Das Amt der Schriftführerin führt Frau Elke Drescher weiter.

Als Beisitzer wurden der bisherige 2. Vorsitzende Klaus-Günther Strobel und Herr Bruno König gewählt.

 

Vorstand

(von links nach rechts: Elke Drescher, Friedbert Müller, Martin Wittmann, Elisabeth Kern)

   

Suche  

   

Kurzmeldungen  

UPDATE-Schullandheim 2017

Die Klassen 5-6 und 8 fuhren gemeinsam nach Garmisch-Partenkirchen ins Schullandheim. Einen Bericht und mehr Bilder seht ihr unter Aktuelles oder den Klassen.

   

Wetter  

Überwiegend bewölkt

26°C

Kaisheim

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 44%

Wind: 6.44 km/h

  • 22 Jul 2017

    Rain 26°C 16°C

  • 23 Jul 2017

    vereinzelte Schauer 22°C 16°C

   

Kalender  

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6